NEWS

Nov

11
Tour of Soutland 2018

Zum Saisonabschluss gab es eine Rundfahrt am anderen Ende der Welt - die Tour of Southland in Neuseeland!
Bei extremen Wetterbedingungen kämpften sich die Jungs durch die 1-wöchige Rundfahrt auf der Südinsel!

Oct

03
Schramm auf Platz 4 in Karlsruhe

Schramm konnte auf dem schnellen 1km Rundkurs der 60x zu befahren war unter anderem die doppelte Schlusswertung für sich entscheiden.
Mit einem vorher schon gesammelten Punkt reichte dies zu einem undankbaren 4. Platz!

Sep

09
Rad Bundesliga - Team klettert auf Platz 12

Rund um Sebnitz

 Das Team zeigte trotz Sturzpech eine starke Leistung und befindet sich nun auf Platz 12 der Mannschaftswertung.

Jun

24
Bester Bundesligaauftritt in Auenstein

Mit einem tollen 16. Platz durch Helbig in Auenstein und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelingt der beste Bundesligaauftritt in der noch jungen Vereinsgeschichte!

Apr

16
Trotz voller Mannschaftsstärke kein Resultat

Schweinlang/Burggen.
Bei herrlichen äußeren Bedingungen startete das Team Magnesium Pur  bei den beiden Rennen im Allgäu und hatte sich vorgenommen den Rennverlauf mit zu prägen.

Sep

23
2. Sieg für Benedikt Helbig

18. Schottener Bergzeitfahren auf den VULKAN
Der Zeitfahrspezalist war auf der 8km langen Strecke  von Rudingshain auf den Hoherodskopfs nicht zu schlagen und siegte vor Jonathan Plag (Stevens Racing Team) und Jens Brockmann (Siegen).

Aug

03
Überraschung in Tschechien

Vysocina Rundfahrt 2018
Mit dem Sieg bei der 2. Etappe überrascht das Team in Polička (Tschechien).  Cory Greenberg kann sich nach starker Mannschaftleistung im Finale durchsetzen. 

 

 

 

Jun

10
Guter Teamauftritt in Österreich

Satchell fährt am Samstag auf´s Podium in Gössendorf und am Sonntag verkauft sich das Team ebenfalls gut beim schweren Bundesligarennen in Niederösterreich.

May

21
SCHRAMM GEWINNT IN DAUPTHE!

Im einem harten und bergigen Rennen konnte sich der 19-jährige Jeremias Schramm durchsetzen und gewinnt sein erstes Eilte Rennen!  

 

 

Apr

15
Auftakt in Bayern – Thumann erneut platziert, Satchell knapp vorbei

Schwarzbräupreis in Zusmarshausen
Magnesium Pur fährt bei Bayerischem Saisonauftakt weiteres Top Ten Ergebnis in der C-Klasse ein. Im KT/A/B-Rennen schrammt Satchell mit Rang 11 knapp vorbei.

Sep

14
2. Platz für Jeremias Schramm beim Bergzeitfahren

Die Zeit von 12:43 Minuten auf 6,7km bedeutete am Ende den 2. Platz hinter dem Sieger Miguel Heidemann vom @herrmannradteam und vor Simon Happel vom Team Kern-Haus.

Jun

23
Deutsche Meisterschaften in Einhausen

DM EZF und Straße 2018
Platz 2 durch Helbig beim BL-Zeitfahren und im Straßenrennen Kräfte messen mit allen deutschen Radprofis in Einhausen!
"Guad war´s" bei den Deutschen Meiterschaften in Einhausen!

May

31
Priewich holt sich den Sieg in Oberdietfurt

Geschlossene Teamleistung und die Besetzung der richtigen Gruppe sichert Priewich den Sieg in Oberdietfurt!

 

 

May

27
Beeindruckendes Solo durch Helbig in Karbach

Helbig gewinnt bei hochsommerlichen Bedingungen mit langer Flucht die Main-Spessart Rundfahrt in Karbach!

 

 

Apr

04
Osterhase beschert Thumann erste Platzierung

Schönaich
Thumann holt sich im traditionellen Rennen in Schönaich am Ostermontag seine erste Platzierung.