NEWS

27May 2018

Lange Flucht - Helbig siegt souverän bei Main-Spessart Rundfahrt!

Mit beeindruckender Leistung gewinnt Benedikt Helbig die Main-Spessart Rundfahrt in Karbach der C-Klasse.

In der zweiten Runde hatte sich der starke Zeit- und Bergfahrer mit Dominik Böke von den Schwalben München am Anstieg abgesetzt.
Das Duo harmonierte gut und fuhr einen Vorsprung von über 2min. heraus.
In der letzten Runde attackierte Helbig seinen Gefährten erneut am Berg, da er im Sprint wohl den kürzeren gezogen hätte. Mit einem beeindruckenden Solo fuhr er dann erneut knapp 2min. heraus und konnte schon auf den letzten Kilometern nach Karbach seinen Sieg feiern.

Im Rennen der KT/A/B-Klasse fuhr Stockhausen im von der Hitze geprägten Rennen auf Platz 16.
Hier war das Radteam Herrmann an diesem Tag das Maß aller Dinge und stellte den Sieger Knauer.